Album

Album
05 /06 2011

Funktionen

Album

Videos zum Album hinzufügen


Lieblingsvideos oder Videos, welche man nochmal sehen möchte, kann man zu "Mein Album" hinzufügen.

Wenn Videos einmal in einem Album gespeichert wurden, kann man wann immer man will ganz ohne große Suche auf diese Inhalte zugreifen.

Klicke dazu auf "Album" unterhalb des Video-Players.


albumbutton.png



Danach wähle entweder ein Album aus, zu dem du es hinzufügen möchtest, oder erstelle an dieser Stelle ein Neues.


Als Voreinstellung sollte schon das Album "Abonnements" vorhanden sein.
Den Titel kann man jeder Zeit ändern.
Pro ALbum können max. 100 Inhalte gespeichert werden.


zumalbumhinzufuegenvideo_convert_20130110160355.png

Wenn das Video vom Poster gelöscht wurde, wird der Inhalt automatisch auch aus dem Album entfernt.

"Zum Album hinzufügen" bedeutet nicht "Speichern" oder "Kopieren". Das Video wird nur verlinkt und gehört rechtmäßig dem Nutzer, welcher es hochgeladen hat.



Album bearbeiten und löschen


Über "Mein Album" (in "Mein Menü") ha man eine Übersicht über alle selbst erstellten Alben und deren Inhalte.

Durch klicken auf "Neues Album erstellen" kann man eine neue Playlist erstellen.
Man darf max. 5 Alben besitzen

Durch Klicken auf "Bearbeiten" können Einstellungen und den Inhalte eines Albums verändert werden.
Wenn du ein Album nicht mehr brauchst, kann man dieses ganz leicht wieder "Löschen".


meinalbum_convert_20130110164345.png

Gelöschte Videos bleiben auf dem Server erhalten und werden halt nur nicht mehr mit dem Ihrer Alben verlinkt sein.


Über die Bearbeitungsseite kann man auch Schlagwörter bearbeiten, Videos in ein anderes Album verschieben, neu anordnen usw...

videomanualde

Willkommen zu FC2 Blog