Hochladen

Häufige Fragen
05 /19 2014

Häufige Fragen

Hochladen

Welche Formate kann ich hochladen?

Gängige Videoformate, wie FLY, AVI, WMV, MPEG und so weiter...
Manchmal werden unterstützte Formate ohne Vorankündigung geändert.
Es kann passieren, dass eine Datei manchmal nicht hochgeladen werden kann, obwohl sie ein unterstütztes Format hat.

Wie Groß darf die hochzuladene Datei sein?

Maximal 1GB.
Die Videolaufzeit darf nicht länger als 7200 Sekunden sein.

Da es keine Speicherbegrenzung von Dateien gibt, kann man so viele Videos hochladen wie man will.

*Je nach Serverbelastung kann die max. Videogröße eingeschränkt werden.

Kann ich ein Video auch nur für bestimmte Personen freigeben?

Die öffentliche Zugänglichkeit kann für jedes Video separat beim Hochladen eingestellt werden.
Wenn man das Video auf "Nur Freunde" stellt, können nur bestimmte Personen diesen Inhalt sehen.

"Freunde" sind nur registrierte FC2 Video Nutzer, und nicht eventuelle FC2 Blogfreunde.
Wenn man nicht will, das Freunde ein Video verlinken können, muss man bei Nutzungsbreschränkung Externe Seiten: Verboten auswählen.

Mehr zu Einstellungen können hier im Manual nachgelesen werden.

Ich habe ein Video auf "Nur Freunde" gestellt... Aber wie adde ich eigentlich wFreunde?

Um Freunde bei FC2 Video zu speichern müssen diese sich bei FC2 Video registriert haben.
Sobald du eingeloggt bist kannst du Einladungen verschicken.
Wenn Jemand eine Freundschaftsanfrage von dir akzeptiert, wird er automatisch zu deiner Freundeliste hinzugefügt.

Wie du Einladungen verschickst, kannst du hier nachlesen.

Uploads schlagen immer wieder fehl...

Bitte gehe sicher, dass das Videoformat stimmt und die max. Dateigröße nicht überschritten wird.
Falls du jedoch alles richtig befolgt hast und Uploads immer noch fehlschlagen dann probiere bitte einmal, das Video in eine flv-Datei umzuwandeln, denn dieses Format verspricht die sicherste Konvertierung.

Kann ich Videos auch mit meinem Blog verlinken?

Ja, das ist möglich.
Dazu brauchst du nur den Einbettungscode eines Videos kopieren und in deinen Blogbeitrag einfügen.

Du kannst nicht nur selbsthochgeladene Videos verlinken, sondern auch Inhalte von anderen Nutzern.

Gibt es Inhalte die verboten sind hochzuladen?

Falls du nicht-jugendfreie Inhalte hochlädst, musst du diese in der Kategorie "Für Erwachsene" abspeichern.
Kinderpornographie oder andere Inhalte, welche gegen das öffentliche Gesetz, Urheberrecht oder die Nutzungsbedingungen verstoßen, sind strengstens untersagt und der Nutzer, der den ungeeigneten Inhalt hochgeladen hat, muss mit rechtlichen Folgen rechnen.

Kann ich ein Video hochladen, das ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen habe?

Nicht alle mov.-Formate sind anwendbar.
Falls du Probleme mit einem mov.-Format haben solltest, wandle das Video bitte in eine flv.-Datei um.

Wie ändere ich den Videotitel oder andere Einstellungen?

Um Videoeinstellungen zu ändern, musst du nur auf Meine Videos zu gehen und neben dem zu zu bearbeitenden Video auf Bearbeiten klicken.
Über die Meine Videos Oberfläche können ebenfalls Inhalte gelöscht werden.

Wie kann ich Videos über mein Smartphone oder Tablet hochladen?

Um Videos über Smartphones oder Tablets hochzuladen, muss die Datei nur in eine leere E-Mail eingefügt und an FC2 Video geschickt werden.
Um diese Funktion nutzen zu können, muss zuvor über die die FC2 Video Verwaltungsseite die Mobile E-Mail Adresse gespeichert werden.

Hinweis: Videos können nicht via SMS zu FC2 Video hochgeladen werden.

Video wird auf dem Blog über die FC2 Video-Funktion icht abgespielt...

Bitte checke, ob das zu verlinkende Video für externe Seiten freigegeben wurde.
Falls dem so ist, checke bitte, ob du über die gleiche FC2 ID bei FC2 Blog und FC2 Video registriert bist.


videomanualde

Willkommen zu FC2 Blog