Allgemeines

Häufige Fragen
05 /16 2014
Häufige Fragen


FC2 Video


Was ist FC2 Video für ein Service?

FC2 ist ein Online-Portal, über welches man selbstaufgenommene Videos hochladen und Inhalte von anderen angucken kann.


Was kann ich über FC2 Video machen?

Es gibt Funktionen zum Bewerten und Kommentieren von Videos.
Über "Meine Freunde" kann man andere User adden und Inhalte so einstellen, dass nur Freunde bestimmtt Inhalte ansehen können.


Mir wird angezeigt, dass ich für heute keine weiteren Videos mehr ansehen darf...

Um eine unterbrechungsfreie Wiedergabe von Videos gewährleisten zu können, werden die abspielbaren Inhalte pro Tag begrenzt.

Wenn in der Fehlermeldung etwas von "überfüllt" angezeigt wird, ist das kein serverbedingtes Problem, sondern vielmehr, dass das Video von zu vielen Nutzern angeschaut wird.

Wenn man sich eine IP Adresse mit anderen teilt, kann es sein, dass die tägliche max. Videowiedergabe schon erreicht wurde, obwohl man sich selbst gar nicht so viele Video angesehen hat.


Das Bild stoppt oder Video kann nicht abgespielt werden... (PC)

Checke bitte, ob die die neueste Flash Player Version installiert hast.
Falls trotz aktuellster Software das Bild stoppt, deaktiviere bitte die Hardwarebeschleunigung bei Flash Player.

So funktioniert's:

(1) Linksklick auf den Player
(2) Gehe auf Einstellungen...
(3) Entmarkiere das Kästchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren

Falls das Problem nicht beim Flash Player zu liegen scheint, probiere bitte Folgendes:

(1) Checke deine SSL/TLS Einstellungen

(2) Checke, ob JavaScript aktiviert ist

(3) Lösche Cookies und Cache

(4) Aktiviere Cookies

(5) Starte den Browser neu


Ich möchte FC2 Video löschen...

Die Löschung von Anwendungen geschieht über die FC2 ID Verwaltungsseite.

Wenn du dich zu deiner FC2 ID eingeloogt hast, brauchst du nur auf X neben der zu löschenden Anwendung zu klicken und fertig.


Beim neuen Player lässt sich die Bildgröße nicht ändern...

Dieses Problem ist uns bekannt.
Wenn du über Windows 8 die Flash Player Version 11.8.800.168 im Internet Explorer benutzt tritt dieses Problem auf.

Da gleiche Probleme auch bei anderen Anbietern gemeldet wurde, bietet Adope diese besagte Version nicht mehr an.

Darum warte bitte bis zum neuen Flash Player Update, benutze FC2 Video über einen anderen Browser oder downgrade deinen Flash Player auf eine ältere Version.


Adope Flash Player über Windows 8 downgraden

(1) Greife über das Startmenü auf die Systemsteuerung zu

(2) Öffne Programmeund gehe auf das Untermenü Programme und Features

(3) Klicke im linken Seitenmenü auf Installierte Updates anzeigenund lösche die Datei KB2880289

Danach ist ein Neustart des PCs erforderlich. Wenn dieser abgeschlossen ist, versuche erneut das Video abzuspielen.
Falls dir das Löschen von Programmen etwas zu unheimlich ist, empfehlen wir dir einen anderen kostenlosen Browser, wie Firefox oder Google Chrome zu benutzen.


videomanualde

Willkommen zu FC2 Blog